Was ist GodMode GPT?
Bild von Roger Basler de Roca via Dalle2

Was ist GodMode GPT?

Die nächste Revolution der Künstlichen Intelligenz und Automatisierung? Stellen wir uns vor, selbst entscheiden müssen wir nur noch am Anfang und die KI weiss bereits nach etwas Recherche, was es tun soll. Klingt etwas wie Science Fiction? Ist aber bereits live. Die Rede ist von #GodMode oder auch #AgentGPT basierend auf #AutoGPT

Der Name lässt aufschaudern oder?

Mit fortschrittlichen KI-Modellen, innovativen Ansätzen und vielseitigen Anwendungen bietet jede Plattform zahlreiche Vorteile wie erhöhte Effizienz, Genauigkeit, Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit aber was, wenn wir die KI nun los lassen selbst zu denken und zu handeln? Die zunehmende Bedeutung von KI in unserem täglichen Leben wirft jedoch auch Fragen auf: Werden Werkzeuge wie GodMode AI menschliche Arbeitskräfte ersetzen oder sie lediglich unterstützen?

Was ist GodMode und was hat es mit AutoGPT zu tun?

GodMode AutoGPT bezieht sich auf eine benutzerfreundlichere Version von AutoGPT, die im Webbrowser verfügbar ist und es Benutzern ermöglicht, KI-Agenten direkt im Browser einzusetzen, um Aufgaben automatisch zu erledigen.

AutoGPT ist ein Open-Source-Projekt, das von einem unabhängigen Entwickler namens Significant Gravitas entwickelt wurde. Es verwendet GPT-4, um autonom zu agieren und kann im Gegensatz zu ChatGPT oder Bing Chat seine eigenen Textaufforderungen generieren, um seine Aufgaben zu erfüllen (es nutzt dabei die API zu chatGPT).

AutoGPT kann aber das Web durchsuchen, hat ein Gedächtnis und kann Dateien schreiben, was ihm gegenüber anderen GPT-4-basierten Chatbots einen grossen Vorteil verschafft.

Einige der bemerkenswerten Funktionen von AutoGPT sind:

   •   Automatisierte Ausführung von mehrstufigen Projekten 

   •   Durchführung von webbasierten Aktionen ohne menschliche Aufsicht

   •   Zuweisen von Unterprojekten an sich selbst und Verbesserung des eigenen Codes 

Um AutoGPT zu nutzen, benötigen wir einen OpenAI-API-Schlüssel und einige zusätzliche Anforderungen. Die offizielle GitHub-Seite führt einfach durch die erforderlichen Schritte. Für Gelegenheitsbenutzer ist jedoch GodMode eine einfachere Alternative, da es im Webbrowser verfügbar ist und keine Installation erfordert.

Wer sich das alles sparen will nutzt GodMode

Es ist wichtig zu betonen, dass sich der Begriff "GodMode" in diesem Kontext auf die benutzerfreundliche Version von AutoGPT bezieht und nicht mit dem in Windows verwendeten "GodMode" verwechselt werden sollte, der sich auf eine versteckte Funktion bezieht, um erweiterte Systemsteuerungsoptionen bereitzustellen.

Wer also nichts installieren aber trotzdem eine solche Plattform, die die Möglichkeiten der KI nutzt, um einzigartige und kreative Ergebnisse basierend auf Eingabedaten zu erzeugen, ist bei God Mode richtig. Zu finden auf:

Diese Plattform revolutioniert die Automatisierung und macht KI für jedermann zugänglich. God Mode AI verwendet generative Agenten, um Eingabedaten zu analysieren und neue und einzigartige Ergebnisse basierend auf diesen Daten zu generieren.

Hier sind einige der Hauptmerkmale von GodMode AutoGPT:

  • Leistungsstarke KI-Modelle: GodMode AI bietet zwei fortschrittliche KI-Modelle, AutoGPT und ChatGPT, die Agenten erstellen und bereitstellen, um verschiedene Aufgaben für Benutzer auszuführen.
  • Innovativer Ansatz: AutoGPT, eine Version von GPT-4, verwendet einen improvisierten externen Speicher, um seine Ausgabe zurückzuführen und Aufgaben weiter zu iterieren, Fehler zu korrigieren oder Verbesserungen vorzuschlagen.
  • Flexible Benutzersteuerung: Standardmässig fragt AutoGPT um Erlaubnis, jeden Schritt zu generieren, den es erzeugt. Es gibt jedoch auch einen vollautomatischen Modus für abenteuerlustige Benutzer
  • Vielseitige Anwendungen: God Mode AutoGPT kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, wie z.B. im Schreiben, in der Datenanalyse, im Kundenservice, im Marketing, in der Erstellung von Social-Media-Beiträgen und Produktbeschreibungen, sowie in der Analyse von Daten zur Entscheidungsfindung im Unternehmen.
Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.
Screenshot GodMode online

Was kann AgentGPT?

Ähnlich wie GodMode nutzt auch AgentGPT generative Agenten, um Eingabedaten zu analysieren und neue und einzigartige Ergebnisse auf Grundlage dieser Daten zu generieren. Die Plattform nutzt AutoGPT und chatGPT als eigene Ansätze um Agenten zu erstellen und bereitzustellen, die verschiedene Aufgaben für die Benutzer ausführen können. AutoGPT ist eine Version von GPT-4, die ihre Ausgabe mit einem improvisierten externen Speicher zurückführt, um eine Aufgabe weiter zu iterieren, Fehler zu korrigieren oder Verbesserungen vorzuschlagen. Ideal könnte ein solches Skript als KI-Assistent dienen, der jede digitale Aufgabe von selbst ausführen kann.

Wenn Auto-GPT läuft, fragt es standardmässig um Erlaubnis, jeden Schritt zu generieren, den es erzeugt. Es gibt jedoch auch einen vollautomatischen Modus, wenn der Benutzer abenteuerlustig ist.

Wenn er beispielsweise damit beauftragt wird, „eine Vintage-Air-Jordans-Schuhe zu kaufen", wird Auto-GPT einen mehrstufigen Plan entwickeln und versuchen, ihn auszuführen.

Die Website ist eine benutzerfreundliche Plattform, die die Kraft generativer Agenten nutzt, um einzigartige und fantasievolle Ergebnisse in einer Vielzahl von Kontexten zu erzeugen. Das Tool kann helfen, den besten Markt für den Start eines Produkts zu bestimmen, einen Rücktrittsbrief zu schreiben oder hypothetische Szenarien zu erforschen.

Es wurde kein Alt-Text für dieses Bild angegeben.
Screenshot AgentGPT

Warum sollte ich AutoGPT nutzen?

Die Vorteile der Nutzung von einer Plattform mit AutoGPT wie GodMode oder AgentGPT sind zahlreich. Dieses Werkzeug kann viele Aufgaben schneller und effizienter als Menschen ausführen, was zu einer erhöhten Produktivität und Genauigkeit führt. Durch die Automatisierung von Aufgaben mit God Mode Auto GPT können Unternehmen auch Zeit und Geld sparen, indem sie Arbeitskosten reduzieren und die betriebliche Effizienz verbessern.

Die auf KI basierende Automatisierung ist leicht skalierbar, was es Unternehmen ermöglicht, ihre Aktivitäten zu erweitern, ohne sich um zusätzliche Arbeitskosten sorgen zu müssen. God Mode Auto GPT hat zahlreiche Anwendungen, darunter Schreiben, Datenanalyse, Kundenservice und Marketing, Social-Media-Beiträge und Produktbeschreibungen generieren. Es kann auch Daten analysieren und Erkenntnisse generieren, die bei der Entscheidungsfindung im Unternehmen helfen können, wie zum Beispiel das Identifizieren von Markttrends und Verbraucherverhalten.

Obwohl GodMode und auch AgentGPT können viele Aufgaben schneller als Menschen ausführen, doch sind sie noch nicht dafür gedacht, menschliche Arbeitskräfte zu ersetzen. Vielmehr soll es dazu dienen, menschliche Arbeitskräfte zu unterstützen und ihre Aufgaben effizienter und genauer auszuführen. Das Werkzeug ist sicher und nimmt die notwendigen Vorsichtsmassnahmen zum Schutz von Benutzerdaten.

So oder so: Es macht KI für jedermann zugänglich und revolutioniert die Automatisierung. Die Vorteile der Nutzung dieses Werkzeugs sind zahlreich, darunter eine erhöhte Effizienz, Genauigkeit, Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit. Mit der fortschreitenden Entwicklung von KI können wir erwarten, dass Werkzeuge wie GodMode oder AgentGPT immer verbreiteter werden und eine immer wichtiger werdende Rolle in unserem täglichen Leben spielen werden.

Ben Osenberg

Dein Business wächst mit Kooperationen (einfacher als du denkst)

1y

"Zuweisen von Unterprojekten an sich selbst und Verbesserung des eigenen Codes" 👆 Das ist ein Game-Changer, was das Tempo der Entwicklung angeht!

Like
Reply
Barbara Duensing-Knop

Helfe berufstätigen Frauen Verspannungen im Nacken oder Rücken bei Stress und Ärger aufzulösen! Ich unterstütze sie, stressfrei und entspannt zu sein, beruflich und privat.

1y

Echt spooky. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Entwicklungsschritt verschlafen habe. Eben war meine Kreativität und mein Organisationstalent noch hoch im Kurs und von heute auf morgen hat mir die KI den Rang abgelaufen. Wenn es nicht so spannend wäre zu beobachten, wie sie funktioniert und was sie kann, würde ich die KI abhorreszieren 😉

Oliver Hasler

Head of Competence Center | Project Management & Agile Trainer | Project Risk Management Expert | Senior Manager at Pragmatica AG

1y

Danke für diesen hervorragenden Artikel, Roger Basler de Roca 🇨🇦 🇪🇸 🇫🇷 🇱🇺 🇩🇪 🇨🇭☕️. Top Zusammenfassung, sehr gute Analyse.

Valentin Scherrer

Ich fotografiere Menschen im Flow.

1y

Wenn ich das richtig sehe, ist KI der nächste, x-fach potenzierte, Entwicklungsschritt nach dem Internet, Fast als wäre das Internet die "Hardware" worauf die KI funktioniert. Entsprechend wird sich das Leben auf der Erde wohl bald (also ab gestern) ziemlich verändern. Ich glaube man muss erst mal verstehen, was das bedeutet. Die Chancen (und Herausforderungen) sind ja fast unbegrenzt. Und natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen - v.a. zwei - ja interessant und nein "des Teufels". Das kennen wir von der Industrialisierungsgeschichte, von der Dampflock, vom Radio / Telefon, TV, Internet, Smartphones etc. Meine Frage: Wo siehst Du z.B. berufliche Chancen? Oder: Wo kann man sich sinnvoll und verständlich einlesen? (Ausser bei #FragRoger) Thanx

Inés Constantin Kleven

⭕ Career & Job Coach I No Glamour, Just Practical Solutions I Employer Branding I Personal Branding I Leadership Training I LinkedIn Profile Optimization I #StopGlamourBranding #diePossibilistin

1y

Da schüttelt es mich wirklich bei dem Namen... Ich lese derzeit 21. Lektionen für das 21. Jahrhundert und staune wirklich, wie Spot on Harari schon 2017 war...

To view or add a comment, sign in

Explore topics